Mehrwertsteuersenkung - wir haben unsere Preise gesenkt!
Vertrauen Sie Ihrem Geschmack.

Über uns

Teesommelier Stefan DabrockFür uns ist Tee ein Getränk, dessen aromatische Vielfalt unser tägliches Leben bereichert. Die Fülle der Geschmacksvariationen, die Tee allein aufgrund der Verarbeitung selbst ausbildet, ohne dass zusätzliche Aromastoffe gebraucht werden, fasziniert uns. Wenn wir über die Geschmacksnerven schokoladige Töne, Zitrusnoten, Nussiges, Frucht, Malz, Blumigkeit, Honig, Kräuter oder prickelnde Schärfe wahrnehmen, dann ist das jedes mal ein Grund, diese außergewöhnliche Sinneswahrnehmung zu feiern, weil wir Genuss mit Wertschätzung für das besondere Lebensmittel Tee wichtig finden. Je nach Verarbeitung zu schwarzem, weißem, grünem, Oolong oder gelbem Tee liefert die gleiche Pflanze die beschriebene Bandbreite an Aromen.

 

Bei unseren Teeeinkäufen sind wir auf der Suche nach Partien, bei denen das Potenzial zugunsten eines komplexen Geschmacks voll ausgeschöpft wurde. Solche Tees werden in kleinen Mengen hergestellt, weil für das außergewöhnliche Ziel Sorgfalt und Zeit notwendig sind. Oft handelt es sich sogar um reine Handarbeit, sogenannte Artisan-Tees aus kleinbäuerlichem Anbau. Das Ergebnis spricht mit seiner Genussvielfalt für sich und wir sind glücklich und dankbar für die Sorten, die wir einkaufen können, um sie unseren Kunden mit Sinn für Spezialitäten anzubieten.

 

Als Teesommelier habe ich Grundlagen der Teeherstellung, der Anbaugebiete und der unterschiedlichen Aromen kennengelernt, aber die Welt des Tees bietet so viel, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Während verschiedener Reisen nach Asien kam ich nicht nur in Kontakt mit der Gong-Fu-Cha-Methode, der chinesischen Teezeremonie, sondern ich erweiterte auch mein Wissen auf dem Gebiet der Oolong-, Schwarz- und Grüntees, indem ich das machte, was meiner Ansicht nach am besten geeignet ist, um in die Welt des Tee einzutauchen. Ich probierte so viel wie möglich und ließ meiner Neugier freien Lauf.

 

Dabei habe ich zu schätzen gelernt, wie Tee helfen kann, zur inneren Einkehr zu finden, indem ich versuchte, die einzelnen Geschmacksnuancen achtsam wahrzunehmen. Die Aromavielfalt einer einzigen Tasse Tee lädt auch zur Meditation über das sinnliche Erleben ein, genauso wie es möglich ist sich einfach nur am Geschmack zu erfreuen.

 

In diesem Sinne lade ich Sie ein, unsere ausgewählten Sorten für sich zu entdecken. Dabei wünsche ich Ihnen viel Freude!

 

Teesommelier Stefan Dabrock

Zertifikat Teesommelier Stefan Dabrock

 

P.S.: Tee ist für uns mit Ruhe verbunden. Deshalb haben wir uns entschieden, ohne Social Media-Präsenz zu arbeiten. Die Dichte und Schnelligkeit an Informationen, wie sie dabei zu finden sind, können in einem anderen Kontext wichtig sein. Bei Tee möchten wir den Fokus auf Entschleunigung legen, da wir überzeugt sind, dass hier eine Kraftquelle liegt.